Öffentlichkeitsarbeit


Zeitungsartikel


Bild "Öffentlichkeitsarbeit:2018-06-16_Bild_Jahresfest_150reduce.JPG"

O-TON einer Kindergartenmama: "Ich kann Ihnen sagen, es war ein tolles Fest, das nichts zu wünschen übrigließ..."

Unter dem Motto "Wir feiern heut ein Fest und kommen hier zusammen" fanden sich, wie in jedem Jahr viele Kinder mit ihren Familien, Freunden und Bekannten rund um das Gelände des Kindergartens zusammen, um ein paar schöne gemeinsame Stunden zu verbringen.
weiter gehts hier


Bild "Öffentlichkeitsarbeit:2017_Bild_Gemeindebriefseite_150breit_a.jpg"

REFORMATION ist das Passwort!

MARTIN LUTHER wer ist das eigentlich und wie lebte man zu seiner Zeit?
Nicht nur an diesem einen Tag stellten wir uns diese Frage, sondern den ganzen Sommer über, bis zu unserem großen gemeinsamen Reformationsfest.
hier gehts weiter


Bild "Öffentlichkeitsarbeit:2017-05_Bild_Ausflug_Rumpelburg_150breit_a.jpg"

„Ausflug in die Rumpelburg - das war ein Erlebnis“

...dann ein Blick aus dem Fenster verbunden mit der ungeduldigen Frage „Wann sind wir endlich da?“. Na, bis Bad Langensalza ist es zum Glück nicht so weit und wir konnten schon bald wieder aussteigen und das letzte Stück noch zur Rumpelburg laufen... hier gehts weiter


Bild "Öffentlichkeitsarbeit:2017-01_Bild_Nachtrodeln_150breit.jpg"

„Viertes Nachtrodeln bleibt allen Kindern in Erinnerung...“

...erzählten sich die Regenbogenkinder über ihre wilden Erlebnisse vom Vorabend...
hier gehts weiter


Bild "Öffentlichkeitsarbeit:2016-12_Bild_Wichtelgeschenk_150breit.jpg"

Besuch im Haarpflegesalon Schlinz

Kinderfrage: „Was ist eigentlich ein Haarpflegesalon?“
Na, das finden wir doch raus.
Lest mehr darüber


Bild "Öffentlichkeitsarbeit:2016-09-04_Gruppenbild_Erfurter_Zoo_150breit.jpg"

Familienwandertag in den Erfurter Zoo

"Gibt es im Erfurter Zoo einen weißen Wolf?"

Mit dieser Frage kam Mira im Sommer zu uns. Wir konnten diese Frage nicht beantworten und so entstand der Plan unseren Familienwandertag in den Erfurter Zoo zu verlegen...

...Einen weißen Wolf haben wir leider nicht entdecken können. Aber wir haben ganz viele andere interessante Tiere gesehen und viel über sie gelernt. Und so stiegen alle nach einem sehr ereignisreichen Tag wieder in die Busse um die Heimreise anzutreten..."
was wir an diesem tollen Tag alles so erlebt haben, das erfahrt ihr hier

Bild "Öffentlichkeitsarbeit:2016-03-01_TA-Artikel_TransKiGs_Matherallye_150_breit.jpg"

Matherallye in der Vogteischule

mehr darüber lesen Sie hier

Bild "Öffentlichkeitsarbeit:2015-05_Bild_Internet_Feuerwehrprojekt_150breit.jpg"

„Auweiah, da kommt ja Rauch raus...“
Feuerwehrprojekt im Evangelischen Kindergarten Langula

Ihr fragt Euch nun bestimmt: Was war denn da los im Evangelischen Kindergarten „Unterm Regenbogen“ in Langula?

In unserer Brandschutzwoche haben wir besonders die Arbeit der Feuerwehr untersucht und erforscht. Dabei untersuchten wir das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Langula ganz gründlich....
mehr über unsere Erkundungen erfahrt ihr hier

Bild "Öffentlichkeitsarbeit:2015-05-01_Bild_Mthematikum_IMG_0251_150breit.jpg"

Besuch im Minimathematikum

Regenbogenkinder staunten über mathematische Phänomene...
mehr darüber könnt ihr hier lesen

Bild "Öffentlichkeitsarbeit:2015-03_Baumhaus_150breit.jpg"

Familotel unterstützt unseren Baumhausbau

Wir haben uns an einer groß angelegten Aktion der Hotelkooperation Familotel  zugunsten von Kindergärten beteiligt und wurden als einer der ersten sechs glücklichen Gewinner ermittelt. Mit der Initiative „Familotel erfüllt Kindergärten Wünsche“ engagiert sich der Spezialist für die besondere Familienhotellerie ab sofort langfristig für Kindergärten ...

Mehr darüber lesen Sie hier und in folgendem Zeitungsartikel.

Bild "Öffentlichkeitsarbeit:2015-01_Bild_Adventszeit_150breit.jpg"

Dankbare Rückblicke auf die Adventszeit

"Kleines Licht aus Bethlehem
leuchte weit so weit.
Leuchte wie vor vielen Jahren,
lass es alle Welt erfahren,
bis in unsre Zeit."

Das Lied vom kleinen Licht aus Bethlehem begleitete die Kinder und die Mitarbeiter im Evangelischen Kindergarten "Unterm Regenbogen" Langula durch eine ereignisreiche Adventszeit...
mehr darüber lesen Sie hier

Bild "Öffentlichkeitsarbeit:2014-11_Bild_Gesundes_Fruehstueck.jpg"

Gesundes Frühstück

Unsere Patenzahnärztin Dr. Moschkau hatte für die Regenbogenkinder ein gesundes und zahnfreundliches Frühstück vorbereitet...
mehr darüber lesen Sie hier

Bild "Öffentlichkeitsarbeit:2014-11_Bild_Herbstliche_Momente.jpg"

Herbstliche Momente

Natürlich gibt es in unserem Kindergarten immer etwas zu entdecken, aber in diesem Herbst konnten wir auch noch einige zusätzliche besondere Höhepunkte erleben...
mehr darüber lesen Sie hier