Das sind wir

Etwa 50 lebensfrohe, aufgeweckte Kinder von 1 bis 7 Jahren, die mit uns (dem Regenbogenteam, welches aus Pädagoginnen in Teilzeit oder in Ausbildung und technischen Mitarbeitenden besteht) jeden Tag auf's neue miteinander "meistern" und gemeinsam neue Dinge entdecken.

Bild "Das sind wir:2024-02-02_Nachbearbeitetes_Gruppenbild_1000breit.jpeg"

Unser lustiges pädagogisches Trüppchen besteht aus Almut, Christine, Franzi, Vanessa, Constanze, Franziska, Christiane, Richard, Melanie, Marlen und Regina.

Julia befindet sich aktuell in der Praxisintegrierten Ausbildung und bereichert unser Team mit ihren frischen Ideen.

Unsere unersetzlichen technischen Mitarbeitenden sind Elke, Manfred und Frank. Gut, daß wir euch haben!

Wir freuen uns jederzeit über Anfragen für verschiedene Praktika, um Interessierten einen Einblick in unsere Arbeit zu ermöglichen. Gerne unterstützen und begleiten wir bei Fragen über eine pädagogische, berufliche Zukunft.

Bild "Das sind wir:2024-02-03_aktuelles_Regenbogenteam_reduce_1000breit.jpeg"

Die Arbeit mit den Kindern und unserem Team gestalten wir abwechslungsreich, kreativ und offen. Mit viel Elan, Spaß und Freude gehen wir mit den Kindern auf Entdeckungsreise, fördern sie und bereiten sie auf den Start in das weitere Leben und die Schule vor. Dabei beziehen wir die Eltern, Familien sowie die gesamte Gemeinde mit ein. Bei Arbeitseinsätzen, Festen und Feiern spiegelt sich diese gute Zusammenarbeit wieder und wir danken hiermit allen für ihre Mithilfe.