Unser Träger

Die Kirchengemeinde Langula unterhält den Kindergarten Langula als juristisch selbstständiger und eigenverantwortlicher Träger. Die Kirchengemeinde Langula wird durch den Gemeindekirchenrat verantwortet und durch die zuständige Pfarrerin vertreten. Die Kirchengemeinde Langula ist Teil des Evangelischen Kirchenkreises Mühlhausen und gehört zur Evangelischen Kirche Mitteldeutschlands.

Beitrag (Stand: 01/2024)

Es werden nur Ganztagsplätze angeboten. Die Kosten für einen Kindergartenplatz sind ab dem 01.01.2024 für das:
        1. Kind                  195€
        2. Kind   minus 15€ d.h. 180€
        3. Kind   minus 15€ d.h. 165€

Laut ThürKigaG wird die Betreuung in den letzten beiden Kindergartenjahren kostenlos angeboten (genauere Informationen dazu finden Sie hier).

Aufnahme in unserer Einrichtung

In unserer Einrichtung können wir Kinder ab einem Jahr bis zum Schulanfang aufnehmen. Sie können Ihr Kind zum ersten eines jeden Monats anmelden. Da unsere aufzunehmende Kinderzahl begrenzt ist, ist es wichtig, daß Sie sich zeitig genug mit unserer Einrichtung in Verbindung setzen.
Gerne können Sie uns per Mail kontaktieren oder Sie rufen im Kindergarten unter 03601/8883327 an. Direkten Kontakt zur Leitung erhalten Sie unter 0170/1806130. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.

Eltern-Kind-Treff

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unserem Eltern-Kind-Treff. Er ist konzipiert für unsere neuaufzunehmenden Kinder im Alter von 0 bis max. 2 Jahre. Er findet jeden ersten Donnerstag im Kleinstkindbereich unserer Einrichtung statt (aktuelle Termine finden Sie unter der Rubrik "Termine").
Hier können Sie uns und unsere Arbeit näher kennenlernen. Ihre Fragen beantworten wir Ihnen auch gerne zu einem gesondert vereinbarten Termin. Wir freuen uns auf Sie!