Kindergrüße aus der Corona-Quarantäne


Dean und Damian  Dienstag, den 19.05.2020
Hallo, Dean und Damian haben etwas für denn Kindergarten gebastelt. Bilder davon findet ihr im Elternbereich (Passwortgeschützt) in der Galerie.

Bild "Kinderkram:2020-05-19_Bildergruss_Dean_und_Damian_690breit_max500hoch.JPG"


Lino  Dienstag, den 19.05.2020
Hallo liebes Regenbogenteam, Gestern habe ich die Puffbohnen eingepflanzt, die ihr uns im letzten Brief mitgeschickt habt! Drückt mir die Daumen, das sie wachsen 😊. Ich freue mich schon auf euch alle! Liebe Grüße, Lino. Ach ja... Handpuppenmonster habe ich auch noch gemacht... hab ich schon wieder ganz vergessen. Bilder von den Puffbohnen und vom Handpuppenmonster findet ihr im Elternbereich (Passwortgeschützt) in der Galerie.

Bild "Kinderkram:2020-05-19_Bildergruss_Lino_690breit_max500hoch.jpg"

...und eine Schnecke beim fressen gefilmt.



Leo mit Mama Anica  Sonntag, den 17.05.2020
Vielen lieben Dank für sie wöchentliche Post. Ich schicke euch mal ein paar Bilder was wir alles gemacht haben: Wir haben die Kresse gepflanzt und die Blumen. Mit Papa haben wir euer Experiment mit dem Klärwerk gemacht und sind viel draußen in unserem Garten. Ich habe gemalt und bin viel Fahrrad gefahren und habe oft auf dem Spielplatz mit Charlotte und Alina gespielt, seitdem er wieder offen ist. Bilder davon findet ihr im Elternbereich (Passwortgeschützt) in der Galerie.

Bild "Kinderkram:2020-05-17_Ergebnis_Experiment_Klaerwerk_Leo_690breit_max500hoch.jpg"


Leo, Alina und Charlotte  Sonntag, den 17.05.2020
Was mag hier nur so interessant sein? Die Antwort darauf findet ihr im Elternbereich (Passwortgeschützt) in der Galerie.

Bild "Kinderkram:2020-05-17_Bildergruss_Leo_Alina_Charlotte-01_690breit_max500hoch.JPG"


Luna  Sonntag, den 17.05.2020
Liebes Regenbogenteam, wir haben das super Wetter am Wochenende genutzt um euer Waldmemory zu füllen. Wir waren auch noch am Hünenteich und auf dem Wildkatzenspielplatz. Bilder davon findet ihr im Elternbereich (Passwortgeschützt) in der Galerie. Ich freue mich bald wieder in den Kindergarten zu gehen. Ich vermisse euch und alle meine Freunde. Bis bald eure Luna

Bild "Kinderkram:2020-05-17_Bildergruss_Luna_690breit_max500hoch.jpg.JPG"


Amelie  Montag, den 11.05.2020
Na? Magst Du mitsingen? Es ist ein selbstgedichtetes Lied.️

Bild "Kinderkram:2020-05-11_Bildergruss_Noten_Amelie_690breit_max500hoch.JPG"


Antonia  Freitag, den 15.05.2020
Tachchen alle zusammen, es ist endlich geschafft 😜...Antonia ihre Schatzkiste️

Bild "Kinderkram:2020-05-15_Bildergruss_Antonia_690breit_max500hoch.jpg"


Antonia  Donnerstag, den 14.05.2020
Hallöchen liebes Regenbogenteam! Heute mal wieder ein Beitrag von mir. Wir wollten uns ganz herzlich für die vielen schönen Briefe und die tollen Ideen dabei bedanken. Ihr seid echt Spitze! Es grüßt Antonia & Mama

Bild "Kinderkram:2020-05-14_Bildergruss_Antonia_690breit_max500hoch.jpg"


Mila  Montag, den 11.05.2020
Guten Morgen, heute gestalten wir das Puzzleteil für euch! Liebe Grüße von Mila️

Bild "Kinderkram:2020-05-11_Bildergruss_Mila_690breit_max500hoch.jpg"


Charlotte mit Mama Theresa  Freitag, den 08.05.2020
Hallo liebes Kiga-Team, heute schreiben wir euch mal wieder einen Brief. Carlotte vermisst den Kindergarten schon ganz schön dolle. UND wir wollen noch DANKE sagen, für dei vielen tollen Briefe für Charlotte, aber auch für Friedrich seinen Brief. Ihr seid super! Lotti hat euch einen Brief geschrieben, vielleicht könnt ihr ihn lesen. Wir feuen uns schon, wenn der Kindergarten wieder auf hat. Bleibt alle schön gesund! Eure Lotti und Friedrich mit Mama und Papa

Bild "Kinderkram:2020-05-10_Bildergruss_Charlotte_690breit_max500hoch.jpg"


Anton und Mama Natalie  Montag, den 04.05.2020
Hallo alle zusammen...bei dem Regenwetter haben wir heute mal mit Reis experimentiert 🥰 liebe grüße

Bild "Kinderkram:2020-05-10_Bildergruss_Anton_690breit_max500hoch.jpg"


Mila  Mittwoch, den 06.05.2020
Wir sagen mal wieder "Hallo" mit einem Kreidebild. Wir wollen versuchen alle Steine vom Kreisel auszumalen. Das fertige Bild folgt die Tage. Eure Mila

Bild "Kinderkram:2020-05-10_Bildergruss_Mila_690breit_max500hoch.jpg"


Isabel  Mittwoch, den 06.05.2020
Liebe Grüße von Isabel. Ich hab euch Bilder gemalt. Eins vom Regenbogen, eins vom Fahrrad und eins von Blumen. Der Regenbogen ist für alle Regenbogenkinder. Euch einen schönen Tag von Isabel.

Bild "Kinderkram:2020-05-10_Bildergruss_Isabel_690breit_max500hoch.jpg"


Isabel  Mittwoch, den 29.04.2020
Schöne Grüße sendet euch Isabel.

Bild "Kinderkram:2020-04-29_Bildergruss_Isabel_01_690breit_max500hoch.jpg"

Leckere Grüße steckten im Briefkasten. Herzlichen Dank dafür, sagt das Regenbogenteam.

Bild "Kinderkram:2020-04-29_Bildergruss_Isabel_02_690breit_max500hoch.jpg"


Milo  Mittwoch, den 29.04.2020
Liebe Grüße von Milo. Er wollte unbedingt mal ein Virus basteln. Farblich passende Fische gibts auch gleich dazu. Bilder mit Milo gibts im Elternbereich (Passwortgeschützt) in der Galerie.

Bild "Kinderkram:2020-04-29_Bildergruss_Milo_690breit_max500hoch.jpg"


Rosalie und Fridolin  Mittwoch, den 29.04.2020
Guten Morgen... unser Morgenkreis mal etwas anders. Wunderbare Grüße an alle Freunde von Rosalie und Fridolin.

Bild "Kinderkram:2020-04-29_Bildergruss_Rosalie_690breit_max500hoch.JPG"


Mila  Freitag, den 01.05.2020
Hallo, liebes Regenbogenteam, heute gibt es mal Post von mir... Bilder dazu gibts im Elternbereich (Passwortgeschützt) in der Galerie. Ab Montag könnt ihr auch sehen, was im Brief ist... Seid gespannt, eure Mila.

Bild "Kinderkram:2020-05-01_Bild_Briefeinwurf_Teamgruss_von_Mila_690breit_max500hoch.JPG"


Anton mit Mama Natalie  Samstag, den 02.05.2020
Hallo ihr lieben 🙂. Wir haben heute einen tollen Regenbogen gemalt... Wir haben nämlich in den letzten Tagen sehr viele gesehen. Liebe Grüße von Anton und Mama Natalie

Bild "Kinderkram:2020-05-02_Bildergruss_Anton_690breit_max500hoch.JPG"


Luna mit Mama Liane  Samstag, den 02.05.2020
Hallöchen, meine Mama und ich waren wieder etwas kreativ und haben "Wunscherfüller" gebastelt. Als es nicht geregnet hat, haben wir ein paar an meine Freundinnen verteilt. Ich stelle auch noch einen "Wunscherfüller" vor die Kindergartentür. Ich vermisse euch und meine Freunde. Bleibt gesund und liebe Grüße von Luna.

Bild "Kinderkram:2020-05-02_Bildergruss_Luna_690breit_max500hoch.JPG"


Clara und ihre Familie  Samstag, den 02.05.2020
Hey, ihr Regenbogenfreunde: Habt ihr Lust auf einen tollen Ausflugstipp? Liebe Grüße an alle und viel Spaß beim wandern! Eure Clara mit Mama und Papa

Bild "Kinderkram:2020-05-02_Wandertipp_Clara_Zusammenstellung_690breit_max500hoch.jpg"


Anton mit Mama Natalie  Mittwoch, den 22.04.2020
Hallo liebes Regenbogenteam! Wir waren heute mal wieder fleißig und haben unser Puzzlestück gestaltet. Bilder gibts im Elternbereich (Passwortgeschützt) in der Galerie. Außerdem haben wir uns sehr über die neue Post im Briefkasten gefreut. Grüße an alle Regenbogenkinder von Anton und Mama Natalie
PS: Mal sehen, wie ihr eure tollen Puzzleteile gestaltet?


Bild "Kinderkram:2020-04-22_Zuarbeit_Puzzleteil_Anton_001_Ausschnitt_690breit_max500hoch.JPG"


Nils mit Paul und Mama Cordula  Mittwoch, den 22.04.2020
Hallo liebes Regenbogenteam, erstmal danke, mal wieder, für diesen schönen Brief samt neuen Morgenkreis.
Nils hat in letzter Zeit immer mehr Sehnsucht nach dem Kindergarten, euch und natürlich auch Sehnsucht nach seinen Freunden geäußert. Ich kann leider weder euch noch seine Freunde ersetzen, aber wir haben heute mal versucht ein kleines bisschen "Kindergartenfeeling" nach Hause zu holen. Sein Rucksack wurde quasi gepackt und dann ging es mit Paulchen zusammen ab in den "Spielkindergarten"... Ich durfte die Rollen vom Regenbogenteam übernehmen. Ich schicke euch mal ein paar Bilder von unserem Versuch "euch" nach Hause zu holen... Vielleicht habt ihr genauso viel Spaß, wie wir es heute hatten? Liebe Grüße


Und "Wer bin ich?" Ja, ich bin Heidi und wohne bei Nils. Zum "Kindergartenfeeling" gehört natürlich auch das Freispiel im Garten... Ha, und da komme ich ins Spiel, denn ich wohne auch bei Nils. Viel Spaß beim mitspielen mit Nils in seinem "Spielkindergarten" im Elternbereich (Passwortgeschützt) in der Galerie.

Bild "Kinderkram:2020-04-22_Zuarbeit_Tagesablauf_Nils_001_Ausschnitt_690breit_max500hoch.JPG"


Rosalie  Samstag, den 25.04.2020
Rosalie hat einen besonderen musikalischen Gruß für euch Regenbogenkinder vorbereitet... Dafür hat sie ganz viel geübt. Vielen Dank dafür, liebe Rosalie.




Ben Luca  Donnerstag, den 16.04.2020
Danke für den aufregenden Brief, Ben Luca  hat sich gleich an die Arbeit gemacht! 😊

Bild "Kinderkram:2020-04-16_Bildergruss_Kigapost_Ben-Luca_690breit_max500hoch.JPG"


Luna  Donnerstag, den 16.04.2020
Vielen Dank für die Regenbogenpost, ich freue mich schon auf die Schatzsuche, die ich dann die nächsten Tage mit meiner Mama machen werde.🤗 Heute durfte ich die Fenster anmalen, was mir viel Spaß gemacht hat. Ich vermisse euch und meine Freunde Liebe Grüße und bis hoffentlich bald, Luna

Bild "Kinderkram:2020-04-16_Bildergruss_Luna_690breit_max500hoch.JPG"


Aktion Freude schenken - Osterbaum in Langula  Donnerstag, den 09.04.2020

Bild "Kinderkram:2020-04-09_Bildergruss_Osterbaum_690breit_max500hoch.jpg"

Unsere aktuellen Unterstützer:
Bild "Kinderkram:2020-04-09_Bildergruss_Osterbaum_Ben_690breit_max500hoch.jpg"

Wer mag das wohl sein? Schaut hier nach...
Bild "Kinderkram:2020-04-09_Bildergruss_Stella_und_Melia_Ausschnitt_690breit_max500hoch.JPG"


Lion  Mittwoch, den 15.04.2020
Dieses tolle Kunstwerk ist von Lion. Er hat sich sehr über die tollen Ostergrüße gefreut und grüßt in die Runde.

Bild "Kinderkram:2020-04-15_Bildergruss_Lion_690breit_max500hoch.JPG"


Isabel  Mittwoch, den 15.04.2020
Isabel, grüßt alle Kinder und wünscht einen schönen Tag.

Bild "Kinderkram:2020-04-15_Bildergruss_Isabel_690breit_max500hoch.jpg"


Lenni, Mara und Mama Ann-Kathrin  Dienstag, den 14.04.2020
Seid alle herzlich gegrüßt. Auch wir haben zu Hause jeden Früh unseren Ostermorgenkreis gefeiert und Jesusgeschichten gehört. Es war eine ganz neue und spannende Zeit für mich als Mama, mit den eigenen Kindern Bodenbilder zu gestalten. Faszinierend... Lenni konnte mir die Ostergeschichte weitestgehend allein erzählen und Mara hat toll beim Aufbau geholfen. Spitze!
So, nun hoffen wir das wir uns alle bald wiedersehen. Bleibt gesund und ganz liebe Grüße an das Regenbogenteam und alle Regenbogenkinder!


Bild "Kinderkram:2020-04-14_Bildergruss_Osterbaum_Lenni_und_Mara_690breit_max500hoch.JPG"


Charlotte  Donnerstag, den 09.04.2020
Ein kleiner Ausschnitt aus dem Brief von Charlotte an das Regenbogenteam: "Das bin ich auf der grünen Wiese mit Blumen und Sonne". Hier gibts mehr.

Bild "Kinderkram:2020-04-08_Bildgruesse_Charlotte_01_690breit_max500hoch.jpeg"


Anton und Mama Natalie  Dienstag, den 07.04.2020
Liebe Regenbogenkinder... unsere Ostervorbereitungen sind geschafft. Die Aufhängerchen sind bemalt und die Plätzchen sind fertig dekoriert. Wir wünschen allen ein schönes Osterfest. Euer Anton und Mama Natalie

Bild "Kinderkram:2020-04-07_Bildergruss_Anton_690breit_max500hoch.jpg"


Marie und Leonard  Montag, den 06.04.2020
Liebe Grüße an alle von Marie und Leonard. Schöne Ostertage und bleibt alle gesund.

Bild "Kinderkram:2020-04-06_Bildergruss_Marie_690breit_max500hoch.JPG"


Ida  Montag, den 06.04.2020
Danke, liebe Ida, dass auch Du einen tollen Gruß an den Langulaer Osterbaum gehängt hast. Es erfreut viele Mitmenschen.

Bild "Kinderkram:2020-04-06_Bildergruss_Ida_690breit_max500hoch.JPG"


Isabel  Montag, den 06.04.2020
Isabel schickt euch heute ein Glitzerpferd auf der Osterwiese und noch mehr tolle Kunstwerke. Schöne Grüße an alle.

Bild "Kinderkram:2020-04-06_Bildergruss_Isabel_690breit_max500hoch.jpg"


Nils  Sonntag, den 05.04.2020
Nils hat uns einen tollen Brief geschrieben und ihn gleich bei uns eingeworfen.
Ganz lieben Dank, lieber Nils!


Bild "Kinderkram:2020-04-05_Briefeinwurf_Nils_690breit_max500hoch.JPG"

Bild "Kinderkram:2020-04-05_Brief_Corona_Familie_Hecht_690breit_max500hoch.jpg"
Anklicken zum Vergrößern...


Oskar und Theo  Sonntag, den 05.04.2020
Auch Oskar und Theo haben uns folgende Bilder vom Coronamonster geschickt.
Wir sagen ganz herzlichen Dank dafür.

Hier das Bild von Oskar:


Bild "Kinderkram:2020-04-05_Coronamonster_Oskar_690breit_max500hoch.JPG"

Und hier das Bild von Theo:

Bild "Kinderkram:2020-04-05_Coronamonster_Theo_690breit_max500hoch.JPG"

Zu beiden Bildern haben uns Oskar und Theo mit hrer Mama einen laaaaaangen Brief geschrieben:

Bild "Kinderkram:2020-04-05_Brief_Corona_Familie_Arnhold.jpg"
Anklicken zum Vergrößern...


Mila  Freitag, den 03.04.2020
Hallo zusammen, hier kommt wieder eine Bastelarbeit von Mila & ihrer Mama. Ein farbenfroher Schmetterling zum Frühling. Liebe Grüße an alle Regenbogenfreunde

Bild "Kinderkram:2020-04-03_Bildergruss_Mila_690breit_max500hoch.JPG"


Luna  Freitag, den 03.04.2020
Hallöchen, heute haben wir unseren immer blühenden Eierkartonblumenstrauß fertig gebastelt. LG Luna
Auf den Bildern im Elternbereich (Passwortgeschützt) in der Galerie könnt ihr die Herstellung verfolgen. Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund.🤗


Bild "Kinderkram:2020-04-03_Bildergruss_Luna_02_690breit_max500hoch.JPG"

Hier seht ihr unsere witterungsbeständigen Ostereier. 2x mit Filzstiften und Lack drüber und bei den Anderen haben wir Mamas Nagellack geplündert.😅 Welche an den Dorfeierbaum kommen, wissen wir noch nicht. Bleibt gesund. 🤗

Bild "Kinderkram:2020-04-03_Bildergruss_Luna_01_690breit_max500hoch.JPG"


Luna  Donnerstag, den 02.04.2020
Schöne Grüße an alle großen und kleinen Regenbogenmenschen von Luna und ihrer Mama. Wir haben uns sehr über die Post mit den Morgenkreisen gefreut und gleich ein Beet für die Kresse gebastelt. Ich hoffe nur, die Hühner passen drauf auf und fressen nicht alles weg.
Auf den Bildern im Elternbereich (Passwortgeschützt) in der Galerie könnt ihr abgucken, wie Luna es hergestellt hat. Vielleicht habt ihr Lust es nachzumachen?


Bild "Kinderkram:2020-04-02_Bildergruss_Luna_690breit_max500hoch.JPG"


Anton und Mama  Donnerstag, den 02.04.2020
Wir haben uns schonmal für Ostern vorbereitet. Liebe grüße von anton...
Das erste Bild ist mit den Eiern zum bemalen.️


Bild "Kinderkram:2020-04-02_Bildergruss_Anton_01_690breit_max500hoch.JPG"

Das zweite Bild mit den leckeren Plätzchen zum essen.

Bild "Kinderkram:2020-04-02_Bildergruss_Anton_02_690breit_max500hoch.JPG.JPG"


Felicitas und Florentine  Donnerstag, den 02.04.2020
Hallo an alle 🤗! Felicitas und Florentine wollen gern zwei kleine Oster-Frühlings-Grüße an euch senden! Habt alle noch eine schöne Zeit und bleibt gesund!!! 🌈🍀🐞☀🎈️

Bild "Kinderkram:2020-04-02_Bildergruss_Felizitas_und_Florentine_690breit_max500hoch.JPG.jpg"


Leo  Mittwoch, den 01.04.2020
Leo sendet wichtige Grüße. Auch wenn wir alle zuhause bleiben müssen vergessen wir euch nicht. Leo fragt jeden Abend ob er morgen wieder in den Kiga darf. 😔️

Bild "Kinderkram:2020-04-01_Bildergruss_Leo_690breit_max500hoch.jpg"


Clara  Mittwoch, den 01.04.2020
Hallo Freunde, es ist eine tolle Idee, das mit dem Frühlingsgrüßebaum! Wir haben die Gelegenheit zum Basteln und Spazierengehen gleich genutzt und gleich einen Frühlingsgruß darangehängt. Zur Freude für alle großen und kleinen Menschen hier in Langula. Macht ihr auch mit?️

Bild "Kinderkram:2020-04-01_Bildergruss_Clara_690breit_max500hoch.JPG"


Isabel  Mittwoch, den 01.04.2020
Heute ist der erste April. Deshalb gibt es einen lustigen Clown von Isabel für alle Regenbogenfreunde.️

Bild "Kinderkram:2020-04-01_Bildergruss_Isabel_690breit_max500hoch.JPG"


Luna und Mama  Dienstag, den 31.03.2020
Hallo liebe Regenbogenkinder, Luna hat tolle Kunstwerke für euch vorbereitet. Wir haben mit Kreisen und Händen eine schöne Blumenwiese gebastelt und das Bild von Tine nachgebastelt und dann hat Luna ganz alleine die Bienen auf der Wiese fliegen lassen.️

Bild "Kinderkram:2020-03-31_Bildergruss_Luna_690breit_max500hoch.jpg"


Isabel  Montag, den 30.03.2020
Liebe Grüße von Isabel. Sie wünscht allen eine schöne Woche voll wundervoller kleiner Momente. Sie drückt ganz doll ihre Freunde und das ganze Regenbogenteam.️

Bild "Kinderkram:2020-03-30_Bildergruss_Isabel_690breit_max500hoch.jpg"


Clara und Mama  Sonntag, den 29.03.2020
Hallo an alle Regenbogenfreunde. Mit dem Pinsel kann ja jeder malen, wir malen mit uns. Wir hatten so viel Spaß dabei uns gegenseitig anzumalen. Probiert es doch auch mal aus! Liebe Grüße Clara und ihre Mama

Bild "Kinderkram:2020-03-29_Bildergruss_Clara_01_690breit_max500hoch.JPG"

"Wir haben mit den Füßen, Händen und Fingern gestempelt. Der Pinsel hat an den Füßen ganz doll gekitzelt..." Lustige Bilder davon könnt ihr im Elternbereich (Passwortgeschützt) in der Galerie ansehen.

Bild "Kinderkram:2020-03-29_Bildergruss_Clara_02_690breit_max500hoch.JPG"


Antonia  Sonntag, den 29.03.2020
Schöne Grüße von zu Hause. Antonia hat lange an diesem tollen Bild gemalt. Sie feiert auf dem Bild ihren Geburtstag im Garten und hat ein paar Kindergartenfreunde eingeladen! Wir hoffen, dass wir uns bald alle wiedersehen. Und vielen lieben Dank für eure Post.️

Bild "Kinderkram:2020-03-29_Bildergruss_Anthonia_690breit_max500hoch.JPG"


Leo und Mama  Sonntag, den 29.03.2020
Leo hat gemalt, während Mama ein bisschen von zu Hause aus gearbeitet hat .... er hat unser Haus gemalt mit unserem Garten.... darauf zu sehen sind Mama, Papa und Leo bei schönstem Sonnenschein. 😊

Bild "Kinderkram:2020-03-29_Bildergruss_Leo_01_690breit_max500hoch.JPG"

Auf dem zweiten Bild hat dann Mama ein bisschen unterstützt und wir haben das Meer mit dem Strand gemalt und der Sonne und vielen Bäumen. In der Mitte seht ihr Leo am Strand... da wären wir jetzt gerne. 😊
Ganz liebe Grüße an alle von Leo und Mama


Bild "Kinderkram:2020-03-29_Bildergruss_Leo_02_690breit_max500hoch.JPG"


Mila  Samstag, den 28.03.2020
Mila schickt Grüße an alle Regenbogenkinder. Sie bastelt sehr gerne und möchte euch mit ihren tollen Kunstwerken anstecken. Mila beim anmalen ihres Kunstwerkes, könnt ihr im Elternbereich (Passwortgeschützt) in der Galerie sehen. Habt ihr Lust es selber zu probieren? Macht mit und schickt eure entstandenen Kunstwerke an Almut.

Bild "Kinderkram:2020-03-28_Bildergruss_Mila_01_690breit_max500hoch.JPG"

Bild "Kinderkram:2020-03-28_Bildergruss_Mila_02_690breit_max500hoch.JPG"


Mara und Lenni  Freitag, den 27.03.2020
Ganz liebe Grüße senden euch Mara und Lenni. Wir haben heute unsere bemalten Ostereier aufgehangen und die Frühlingssonne ganz intensiv genossen. Mara vermisst den Kindergarten auch sehr, jeden Morgen in Folge schnappt sie ihren Rucksack, möchte sich anziehen und zu Tine gehen. Auf ein baldiges Wiedersehen. Bis dahin, bleibt alle schön gesund!!!

Bild "Kinderkram:2020-03-27_Bildergruss_Lenni_690breit_max500hoch.JPG"


Luna und Mama  Donnerstag, den 26.03.2020
Hier ist ein gemalter Frühlingsgruß von Luna. Sie vermisst ihre Kindergartenfreunde und auch das Regenbogenteam ganz dolle. Bleibt gesund!!! Liebe Grüße Luna mit Mama Liane

Bild "Kinderkram:2020-03-26_Bildergruss_Luna_690breit_max500hoch.JPG"


Ben Luca  Donnerstag, den 26.03.2020
Liebe Grüße von Ben Luca an alle Kinder zu Hause.

Bild "Kinderkram:2020-03-26_Bildergruss_Ben-Luca_690breit_max500hoch.JPG"


Isabel  Donnerstag, den 26.03.2020
Danke für die tolle Post, sagt Isabel. Sie hat sich darüber sehr gefreut und grüßt mit Blumen. Die Ostereier hat Isabel schon für Ostern vorbereitet.

Bild "Kinderkram:2020-03-26_Bildergruss_Isabel_690breit_max500hoch.jpg"

Bild "Kinderkram:2020-03-26_Bildergruss_Isabel_03_690breit_max500hoch.JPG"


Ida und Mama  Donnerstag, den 26.03.2020
Halli, hallo, halli, hallo wir Kindergartenkinder wir sind froh, hallo....  Ida und Mama haben dieses Bild für euch gemalt. Mama: "Ich habe beschriftet, was Ida genau gemalt hat." Wir hoffen, ihr könnt euch ganz bald wieder sehen. Bleibt alle gesund. Liebe Grüße

Bild "Kinderkram:2020-03-26_Bildergruss_Ida_690breit_max500hoch.JPG"


Adele  Donnerstag, den 26.03.2020
Hallo ihr Lieben!! Von Herzen sagen wir Dankeschön für eure Post. Wir haben uns ganz sehr darüber gefreut!! Natürlich wollen wir eurer Aufforderung folgen und schicken euch mit diesem Frühlings-Blümchen bunte Grüße und wünschen euch allen, alles Gute!! Bleibt positiv, die Pietschis

Bild "Kinderkram:2020-03-26_Bildergruss_Adele_690breit_max500hoch.JPG"


Milo  Donnerstag, den 26.03.2020
Liebe Dino Grüße von Milo: "Bei uns sind die Dinos los. Osterhasen basteln kann ja jeder." Stolz ist Milo, weil der Dino nun bei ihm wohnt. Seht selbst im Elternbereich (Passwortgeschützt) in der Galerie nach.

Bild "Kinderkram:2020-03-26_Bildergruss_Milo_01_690breit_max500hoch.JPG"


Luise  Donnerstag, den 26.03.2020
Sonnige Grüße von Luise... sie vermisst alle... vor allem Jonathan. Luise hat auch einen eigenen Brief bekommen. Wie sie sich gefreut hat, könnt ihr im Elternbereich (Passwortgeschützt) in der Galerie sehen.

Bild "Kinderkram:2020-03-26_Bildergruss_Luise_690breit_max500hoch.JPG"


Jonas  Donnerstag, den 26.03.2020
Liebe Grüße sendet Jonas...  Mein Bruder Elias war so lieb und hat eine Holzfigur für mich vorbereitet. Jetzt ist es noch ein kleines gelbes Küken 🐣, aber das soll mal ein schöner Hahn werden, deshalb habe ich eine rote Feder an die nasse Wasserfarbe geklebt. Jetzt arbeite ich an den Hühnern! Ihr seht also, dass ich gut zu tun habe, aber vermissen tue ich euch trotzdem alle! Hoffentlich bis bald! Euer Jonas

Bild "Kinderkram:2020-03-26_Bildergruss_Jonas_690breit_max500hoch.JPG"


Anton  Mittwoch, den 25.03.2020
Anton und Mama Natalie grüßen alle Kinder: "Papa und ich haben jetzt viel Zeit zum Traktor fahren."

Bild "Kinderkram:2020-03-25_Bildergruss_Anton_690breit_max500hoch.JPG"


Sarah  Mittwoch, den 25.03.2020
Sarah bastelt ein eigenes Buch. Jeden Tag kommt ein Blatt mehr dazu.

Bild "Kinderkram:2020-03-25_Bildergruss_Sarah_01_690breit_max500hoch.JPG"

Bild "Kinderkram:2020-03-25_Bildergruss_Sarah_02_690breit_max500hoch.JPG"


Vincent  Mittwoch, den 25.03.2020
Vincent malt jeden Tag seine Hand. Er geht gerne in den Garten und erforscht alles was sich bewegt. Er vermisst den Kindergarten und seine Freunde sehr.

Bild "Kinderkram:2020-03-25_Bildergruss_Vincent_690breit_max500hoch.JPG"


Mila  Dienstag, den 24.03.2020
Halli hallo, hier kommt ein gemalter Gruß von Mila. Mit einem großen Regenbogen, der Sonne und bunten Blümchen. Es grüßt Mila mit Mama und Papa🤗

Bild "Kinderkram:2020-03-24_Bildergruss_Mila_690breit_max500hoch.JPG"


Charlotte  Montag, den 23.03.2020
"Das ist mein Bild. Das hab ich mit Mama gemacht. Wir haben gesammelt und geklebt. Schmetterlinge, eine Sonne, Gänsehautblümchen, und ein Osterhase und ein Vogel auf dem Baum. Und der blaue Himmel."

Bild "Kinderkram:2020-03-23_Bildergruss_Charlotte_690breit_max500hoch.JPG"


Anton  Montag, den 23.03.2020
Wir waren spazieren und haben uns gedacht was schönes zu sammeln, da ist uns Raupe Nimmersatt begegnet. Schöne Grüße von Anton und Mama Maria

Bild "Kinderkram:2020-03-23_Bildergruss_Anton_690breit_max500hoch.JPG"


Florentine und Felicitas  Montag, den 23.03.2020
Florentine und Felicitas haben tolle Kunstwerke geknetet. Die wollen sie euch unbedingt zeigen. Schöne Bilder zum Anregen findet ihr im Elternbereich (Passwortgeschützt) in der Galerie.

Bild "Kinderkram:2020-03-23_Bildergruss_Felizitas_und_Florentine_001_690breit_max500hoch.JPG"

Bild "Kinderkram:2020-03-23_Bildergruss_Felizitas_und_Florentine_003_690breit_max500hoch.JPG"


Finja und Tamina  Sonntag, den 22.03.2020
Finja und Tamina haben Flöten aus Knete gemacht und Sahnetörtchen. Habt ihr auch eine Idee, was man kneten kann? Finja und Tamina versuchen auf den Flöten zu spielen. Blder davon könnt ihr im Elternbereich (Passwortgeschützt) in der Galerie ansehen.

Bild "Kinderkram:2020-03-22_Bildergruss_Finja_und_Tamina_690breit_max500hoch.jpg"


Lino  Sonntag, den 22.03.2020
Lino hat heute mit seinem Papa in der Werkstatt gearbeitet. Was er dort gemacht hat, könnt ihr im Elternbereich (Passwortgeschützt) in der Galerie ansehen.

Bild "Kinderkram:2020-03-22_Bildergruss_Lino_690breit_max500hoch.jpg"


Lenni  Samstag, den 21.03.2020
Lenni grüßt Euch herzlich von zu Hause: "Heute habe ich meine Fenster mit Window Colour Bildern geschmückt."

Bild "Kinderkram:2020-03-21_Bildergruss_Lenni_690breit_max500hoch.jpg"


Lore  Samstag, den 21.03.2020
Lore hat Euch eine Karte geschickt.

Bild "Kinderkram:2020-03-21_Bildergruss_Lore_690breit_max500hoch.jpg"


Theo  Freitag, den 20.03.2020
Theo hat Cookies gebacken. Die sind ganz lecker.

Bild "Kinderkram:2020-03-20_Bildergruss_Theo_690breit_max500hoch.JPG"


Oskar  Freitag, den 20.03.2020
Oskar hat zusammen mit seinem Papa Holz gemacht im Wald. Das Auto mit dem Hänger war auch dabei.

Bild "Kinderkram:2020-03-20_Bildergruss_Oskar_690breit_max500hoch.JPG"


Alina  Freitag, den 20.03.2020
Ein Dinosaurier beim sonnigen Spaziergang.

Bild "Kinderkram:2020-03-20_Bildergruss_Alina_02_690breit_max500hoch.JPG"


Alina und Mama  Freitag, den 20.03.2020
Ein schöner sonniger Tag, auf einer Wiese mit Maulwurfhügel.

Bild "Kinderkram:2020-03-20_Bildergruss_Alina_01_690breit_max500hoch.JPG"


Isabel  Freitag, den 20.03.2020
Huhuu, hier ist Isabel.

Bild "Kinderkram:2020-03-20_Bildergruss_Isabel_01_690breit_max500hoch.JPG"


Isabel  Freitag, den 20.03.2020
Der Frühling.

Bild "Kinderkram:2020-03-20_Bildergruss_Isabel_02_690breit_max500hoch.JPG"


Isabel  Freitag, den 20.03.2020
Der Schmetterling

Bild "Kinderkram:2020-03-20_Bildergruss_Isabel_03_690breit_max500hoch.JPG"


Isabel  Freitag, den 20.03.2020
Isabel hat schon die ersten Ostereier angemalt.

Bild "Kinderkram:2020-03-20_Bildergruss_Isabel_04_690breit_max500hoch.JPG"


Isabel  Freitag, den 20.03.2020
Vielleicht habt ihr auch Lust auf kneten?

Bild "Kinderkram:2020-03-20_Bildergruss_Isabel_05_690breit_max500hoch.JPG"

Lenny  Donnerstag, den 19.03.2020
Das ist unser Klettergerüst. Damit habe ich heute gespielt und ich will noch ganz viel buddeln und eine große Sandkiste drunter bauen.

Bild "Kinderkram:2020-03-19_Bildergruss_Lenni_690breit_max500hoch.JPG"


Mia  Mittwoch, den 18.03.2020
Ihr seht Mama und Robert bei Nacht mit Sternenhimmel

Bild "Kinderkram:2020-03-18_Bildergruss_Mia_690breit_max500hoch.JPG"